Gemeinsam radfahren




Aus vermeintlichen Resten lassen sich mit Kreativität und einfachen Grundprinzipien fantastische Gerichte zaubern.
In diesem Workshop zeigen wir, wie aus genau den Lebensmitteln, die gerade übrig sind – auch aus Blättern, Stielen und Überreifem – eine vollwertige, genussvolle Mahlzeit entsteht.
Nachhaltiger Genuss bedeutet keinen Verzicht, sondern einen smarten Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln: gut für den Geldbeutel, die Gesundheit und die Umwelt.
Gemeinsam kochen, lernen und genießen – Schritt für Schritt zu mehr Wertschätzung für unsere Lebensmittel.


An jedem dritten Mittwoch im Monat von 18-21 Uhr findet unser Nähstammtisch statt. Wir bieten damit einen offenen Raum, um in Gesellschaft am eigenen Projekt zu Nähen. Die Modedesignerin Lisa Schäfer ist bei uns vor Ort, für einen Austausch, zur Unterstützung bei der Ideenfindung und um technisch weiterzuhelfen.
Mitzubringen: deine Nähmaschine, dein Projekt und Lust aufs Nähen. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.
Wenn du keine Nähmaschine hast, komm gerne trotzdem vorbei. Unsere drei Nähmaschinen können gerne verwendet werden.

